… es gibt den 199. Wirtschaftsteil. Und weil das Format allmählich ein gewisses Alter erreicht hat, wird es Zeit damit etwas herumzuspielen. In dieser Woche ist er deshalb zur Abwechslung auch gar nicht von mir, sondern von einer kompetenten Gastautorin, nämlich von Christine Finke. Wie man bei ihrem Namen vielleicht schon vermuten kann, geht es um das Thema Alleinerziehende, den Text findet man hier.

Das weist dann auch schon die Richtung für die kommenden Gastbeiträge – einige Expertinnen (ich nehme an, sie werden den Leserinnen hier oder auf Twitter häufig recht bekannt vorkommen) gestalten einmal im Monat eine Linksammlung zu ihrem Thema. Ich finde das sehr interessant, auch einmal schreiben zu lassen und bin gespannt, wie die Ergebnisse ausfallen werden, welche Quellen es noch zu entdecken gibt.

Nächste Woche variieren wir das Format dann übrigens noch weiter, Montag mehr.

 

%d Bloggern gefällt das: