Henschel reist zu Kempowski und Schmidt. So etwas löst einen Habenwollenreflex bei mir aus.

Peter Stamm über das Schreiben.

Am Hamburger Hauptbahnhof soll wieder “aufgeräumt” werden, weil man damit ja bekanntlich alle Probleme löst. Wie die Stadt Hamburg darauf kommt, an Straßensozialarbeit und Obdachlosenunterkünften zu sparen – ach, egal.

Ich habe in Stuttgart eine ganze Reihe von Menschen getroffen, die ich online schon länger kenne, aber noch nie gesehen habe. Manchmal stehen etwas längere Geschichten hinter solchen Begegnungen, etwa hier.

Ein Artikel, der sich gegen kinderfreie Zonen richtet und ebenso fein wie sinnig argumentiert.

Stephan Remmler wird 70. Ja, da staunen jetzt ein paar, ich weiß.

Noch eine weitere schöne Rezension zu Leonard Cohens neuem Album. Alles richtig, es ist ganz groß. Und er hat die Songs im Wohnzimmer aufgenommen – ist das nicht grandios?

%d Bloggern gefällt das: