Kleiner Nachtrag zur Lesung in Stuttgart

Die Lesung in Stuttgart im überaus empfehlenswerten Merlin – wenn ich da wohnen würde, ich wäre sicher Stammgast – wurde auch von Kindern besucht, weswegen ich das erste Mal überhaupt das große Glück hatte, während einer Lesung gezeichnet zu werden. Fotografiert wird heute ja jeder, gezeichnet zu werden ist viel cooler.

Die Künstlerin war etwa sieben oder acht Jahre alt, ich weiß leider nicht, ob ich ihren Namen hier nennen darf, sie hieß also einfach K. Und sie hat sehr genau hingesehen und mich wirklich gut getroffen, mit Mikro, Buch, Getränk und Charakterohren. Die Söhne hier haben das Bild lange studiert und sind dann zum Schluss gekommen, dass sie eindeutig saugut zeichnen kann, was mit deutlichem Respekt und vielleicht sogar ein wenig Neid in den Stimmen verkündet wurde. Ich glaube, sie zeichnen in nächster Zeit beide etwas mehr, da muss etwas aufgeholt werden.

buddenbohm-liest

 

Und ich möchte jetzt bitte immer auf Lesungen von Kinder gezeichnet werden, das ist ganz großartig.

7 Kommentare

  1. Und die anwesenden Kinder haben so schön gelacht, als du die Geschichte vom Essenkochen als Familienmaßnahme vorgelesen hast. Die mit der Bratwurst. Das war so ein schöner Moment. Kinder und Erwachsene einträchtig kichernd.

  2. Hach, ich bin ja schon ein bisschen traurig, dass ich die Lesung verpasst habe. Bei der Lesung von dasNuf vor ein paar Monaten im Merlin hab ich Kind und Mann mitgenommen und oben bei der Sendung mit der Maus geparkt, dieses Mal war der Mann leider nicht verfügbar und ich vermute, der zweijährige hätte sich nicht unbedingt leise mit Stift und Papier beschäftigt 😉 Beim nächsten Mal dann!

    LG, Tamara

  3. Ich bestätige hiermit das herausragende Talent des Kindes K: Das Bild gleicht bis aufs Haar dem Foto, das ich bequemerweise und so völlig unkreativ gemacht habe!

    Es war ein toller Tag, dieser Sonntagspätmorgen, und die Tochter und ich haben dankenswerterweise ebenfalls viel vor uns hinkichern müssen! Das hat man nicht so häufig heutzutage! Das ist schade, denn es tut sehr gut.

    Viele Grüße nochmal aus Stuttgart und bis hoffentlich irgendwann wieder!
    Jochen

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.