Eine bloglastige Ausgabe, warum auch nicht.

Deutschland: Es war noch nie so einfach, die Welt zu retten. Ein Artikel von Journelle.

Deutschland: “Ich glaube, wir machen in Deutschland den großen Fehler, das Thema hysterisch, geradezu hysterisch zu bearbeiten.” Der Bürgermeister von Altena im Sauerland.

Libanon: Ein Interview mit dem Autor Pierre Jarawan, der aus dem Libanon stammt. Vielleicht möchte sich jemand dem Land, das in der aktuellen Situation nicht ganz unwichtig ist, literarisch nähern, das klingt alles so, als würde man es lesen wollen. Siehe zu dem Buch auch hier bei Ninia.

Europa: Pia Ziefle zum Jahrestag ihres Buches Suna, in dem es auch um Heimat geht.

Italien/Malta: Ein Artikel über ein Ehepaar, das ein Vermögen in ein Projekt investiert hat, um Menschen aus dem Mittelmeer zu retten.

Europa: Homestories ist ein Projekt, in dem Geflüchtete ihre Geschichten erzählen – und es ist außerdem hervorragend bebildert.

Deutschland: Martin Gommel über Sinzheim.

%d Bloggern gefällt das: