Balkan: In der FAZ geht es um Geschäfte mit Flüchtlingen, die als Kunden vermutlich überall willkommen sind. Aber auch nur als Kunden

.Griechenland: Ein Artikel über die Methoden der Menschenschmuggler vor Lesbos. Und wenn noch jemand Bilder von den Schiffslandungen dort ertragen kann: hier. Und noch einmal das überaus grauenvolle Detail der gefälschten Schwimmwesten.

Deutschland: Ein Blog, in dem Künstler gegen Vorurteile anzeichnen und texten.

Hamburg: Nach der taz ist die medizinische Versorgung insbesondere von Kindern in Hamburger Unterkünften unzulänglich.

Köln: Es ist gar nicht so einfach, einen Text zu Köln zu finden, den man empfehlen kann. Hier ist einer von Peter Breuer. Oder einer von Margarete Stokowski. Oder noch Sascha Lobo über Mob und Gegenmob. Und schließlich ist sicher auch dieses Gespräch in der taz interessant.

Griechenland: Auf Lesbos lernen sich Flüchtlinge und Touristen kennen. Ein ganz wunderbarer Film. 22 Minuten, wirklich sehr empfehlenswert.

 

The Island of all Together (Deutsche Untertitel) from Philip & Marieke on Vimeo.

%d Bloggern gefällt das: