The same procedure

Kein Silvester ohne dieses Bild, eh klar. Die Erinnerung an eine norddeutsch-ausgelassene Silvesterparty in einem Hamburger Vorort, es ist bereits viele, viele Jahre her. Deutlich erkennt man die sogenannte Hanseaten-Ekstase in meinem Blick. Denn man muss gerade die süddeutschen und auch rheinländischen Leser gelegentlich daran erinnern: wir hier oben, wir sind gar nicht so. Wir können auch ganz anders.

Hanseaten-Ekstase

Gleicher Abend, einen Meter weiter: Die Herzdame, liebreizend wie immer.

Die Herzdame

Wir wünschen einen guten Rutsch und ein wundervolles Jahr 2016 – bewahren Sie unbedingt Haltung!

Bis nächstes Jahr. Ein Jahr, in dem – wenn alles klappt – mehr getanzt und mehr geschrieben wird. In diesem Jahr habe ich nur eine einzige Kurzgeschichte verfasst, das ist ein wenig dünn, ist es nicht? Es ist. Ich habe also gewissermaßen einen Vorsatz, das ist doch einmal etwas anderes, zu so etwas neige ich eigentlich gar nicht.

Ich werde dazu meinen oder unseren Alltag wiederum etwas umbauen müssen, das passt dann bald hoffentlich nett zur gerade komplett umgebauten Wohnung. Wobei es hier immer noch eher nach Baustelle als nach Wohnmagazin aussieht. Na, die Manuskriptseiten sehen auch noch eher nach Notizensammlung als nach Buch aus. Man schraubt so vor sich hin, hier wie da. Wie auch immer, es bleibt alles in Bewegung. Die Herzdame beginnt am ersten Werktag des Jahres einen neuen Job, Sohn II kommt im Sommer in die Schule, Sohn I schon in die dritte Klasse, Veränderungen alle paar Meter.

Und was auch immer dabei herauskommt: ich werde dann berichten.

 

8 Kommentare

  1. Das Schöne an alten Fotos ist, man wird ja nicht älter!

    Bleib weiter so ekstatisch. Dass mit der Wohnung wird eh nie enden, deswegen hast Du ja die Herzdame geheiratet. Und die Söhne! Hach, die Söhne! Ich freue mich schon darauf, wenn der Lehrer/die Lehrerin weinend bei Euch anruft, weil Sohn II jede mögliche Grundsatzdiskussion verdient gewinnt! 😉

    Habte in tolles, schönes und gesundes Jahr!

  2. Liebe Familie Buddenbohm,
    vom Rheinufer winke ich mal rüber an Elbe und Alster und wünsche euch ein überraschendes, wunderschönes neues Jahr. Eines, in dem es viel zu tanzen, zu bauen und zu lachen gibt.
    Und ich für mein Teil wünsche mir was zu lesen. So.

    Schöne Grüße aus Köln

  3. Ich freue mich schon auf viele Berichte aus dem kommenden, hanseatisch-ekstatisch-durchtanzten Jahr und wünsche der ganzen Famile B. alles erdenklich Gute.

  4. Für Familie Buddenbohm alles erdenklich Gute für 2016. Bleiben sie gesund, behalten sie ihren Humor.
    Ich freue mich auf weitere Geschichten aus Ihrem Hause.

  5. Alles Gute für das neue Jahr! Vielen Dank für die Storys aus dem Hause Buddenbohm und den ‚übrigen‘ immer interessanten Lesestoff. Ja, und ohne dieses Bild kann mein neues Jahr eigentlich gar nicht richtig beginnen. Wilde Entschlossenheit gepaart mit leichter Reserve – so werde ich zumindest dieses Jahr mal angehen. LG FrauK

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.