Ein Dank und zwei Premieren

Wir haben zu danken, und zwar nicht persönlich, sondern im Namen der zahlreichen Menschen hinter den Aktionen von “St. Georg hilft”. Der herzliche Dank geht an die Mitarbeiter des Hotels LE MERIDIEN aus unserem Stadtteil.

In dem Hotel wurde das Restaurant Le Ciel wegen Umbau geschlossen, der letzte Abend dort war für die Mitarbeiter des Hotels reserviert. Sie haben dabei gesammelt und die Summe dann für die Hilfsaktionen im Stadtteil gespendet, weil sie gerne Angebote in der Nähe unterstützten wollten, support your local supporter sozusagen.

Und so kam es zu zwei Premieren, ich habe zum ersten Mal einen Termin als Symbolscheckübergabefotograf gehabt und die Herzdame zum ersten Mal einen als Symbolscheckempfängerin. Dabei habe ich übrigens nebenbei auch gelernt, dass Banken solche Symbolschecks tatsächlich vorrätig haben. Aspekte des Alltags, über die man schon nachdenkt, seit Wim Thoelke damals mit diesen Dingern vor der Kamera stand.

Zweitausendfünfhundert Euro haben wir also heute abholen dürfen, im Bild hier die Herzdame, Andreas Kirsch (links), der General Manager des Hotels und Gunter Marwege (rechts), unser Nachbar und Pastor der Kirche vor unserer Haustür. Die Kirchen sind hier sehr stark engagiert bei den Hilfsangeboten.

Symbolscheckübergabefoto

Wenn man einmal maximale Aufmerksamkeit haben und sehr viele Passanten mit verdrehten Hälsen sehen möchte, dann kann man mit einem Symbolscheck unterm Arm durch den Stadtteil gehen, das funktioniert wirklich gut.

Und da wir das jetzt gelernt haben, sind wir jederzeit bereit, weitere Symbolschecks für „St. Georg hilft“ irgendwo abzuholen. Mail genügt, wir kommen quasi sofort. Das Geld verwandelt sich z.B. in die heiße Suppe, die täglich am Bahnhof an die durchreisenden Geflüchteten ausgegeben wird. Es wird kälter draußen, und all die Menschen brauchen eine warme Mahlzeit.

 

3 Kommentare

  1. Sauber! Glückwunsch!
    Organisiere nun seit einem Jahr auch ein #hiddenOrtsname.hilft Projekt, aber Symbolchecks haben wir noch nicht durchs Dorf getragen. Werde es mal anregen. Fehlt leider die großstädtische Infrastruktur mit repräsentativem Hotel, aber zwei Geldinstitute hats. Ich frag mal, ob sie die besagten Dinger für den Fall der Fälle auch hier vorrätig haben. Lustig. Danke 🙂

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.