Elektrospielzeug: „Unter meinem Bett“

Unter meinem Bett

Hier ist wieder Jojo, ich bin jetzt acht Jahre alt und ich habe eine CD von Oetinger geschickt bekommen, um darüber zu schreiben. Die CD heißt “Unter meinem Bett”. Ich habe sie richtig oft gehört, mein Bruder auch. Die CD hat mir sehr gefallen, besonders diese Lieder:

“Der Tee von Eugenia” von Francesco Wilking und Moritz Krämer

“Den ganzen Sommer lang” von Bernd Begemann

“Große Pause” von Desiree Klaeukens

“Gegenteiltag” von Peter Licht

“Kommissar Ärmchen” von Olli Schulz

“Grimmiger alter Mann” von Jan Plewka

“Der Habicht und der Hahn “ von Käptn Peng

“Lied von den Wölfen” von Wolfgang Müller

“Unter meinem Bett” von Nils Koppruch, der ist schon tot, aber das Lied ist sehr lustig

Kommissar Ärmchen ist das allerbeste Lied, das ist am witzigsten. Und der Tee von Eugenia ist der beste Ohrwurm, das kann man immer wieder und wieder hören. Richtig doof war gar kein Lied. Die CD ist ungefähr für Kinder von 5 bis 9 Jahren, schätze ich,und sie ist bestimmt gut als Geschenk. Meinen Eltern hat sie aber auch gefallen, obwohl die ja älter sind. Ich finde Cro zwar noch besser, aber “Unter meinem Bett” ist meine zweitbeste CD in diesem Jahr.

Zum Lied “Immer muss ich alles sollen” von Gisbert zu Knyphausen gibt es auch schon einen Film:

Und am 29.11. gibt es in der Fabrik in Hamburg ein Release-Konzert, so heißt das, wenn die CD rauskommt. Da kommen die, die diese Lieder gemacht haben. Und da gehen wir auch hin, dass finde ich sehr toll, einfach klasse.

 

 

11 comments

  1. Mel.

    Jojo, vielen Dank für Deine Einschätzung. Ich werde das mal meinem Sohn zeigen – der findet das bestimmt auch spannend. Und ich bin nicht immer sicher, was ihm so gefallen könnte. Außer Cro und Metallica. Liebe Grüße, Mel.

  2. Die Herzdame

    Lieber Jojo,
    mir gefällt deine Rezension sehr gut. Ich finde Kommissar Ärmchen jetzt nicht soo toll, aber das ihr das gut findet merkt man, weil das so oft läuft. Vielleicht habe ich es auch einfach nur zu oft gehört. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches mein Lieblingslied ist, vielleicht „Große Pause“ oder „Grimmiger alter Mann“. Oder vielleicht doch „Unter meinem Bett“. Ach egal. Jedenfalls alles besser als Cro.
    Und ich freue mich sehr, mit euch auf das Konzert zu gehen.
    Deine Mama

  3. Eetje

    Hallo Jo,
    Danke für deine Rezension, ich lese sie immer gerne um gute Sachen für meinen Sohn zu finden.
    Cro mag ich übrigens auch gerne :)
    Gruß Eetje

  4. Sylvia

    Hallo Jojo, vielen Dank für Deine Rezension. Da wir in Frankreich wohnen hätte ich von der CD wohl sonst nicht gehört. Das wird ein super Geschenk für die Jungs hier (unter denen übrigens auch ein Jojo ist).
    Viele Grüsse Sylvia

  5. Antje Ritter

    Hallo Jojo, vielen Dank, das ist für mich sehr spannend, denn mein Sohn ist schon viel zu groß (erwachsen), von dem lerne ich nicht mehr, was es gerade Tolles für Kinder gibt, aber ich habe auch einen Enkelsohn, der bald vier wird, und dem würde das bestimmt auch schon gefallen, könnte ich mir vorstellen! Danke also und ganz viel Spaß im Konzert!! Antje

  6. Laura

    Lieber Jojo, klasse Tipp von dir. Das Lied ist genial und ich werde mir den Text auf die Stirn schreiben, da ich mich leider besonders in der großen Papp-Zahnbürste wieder erkannt habe. Heute lasse ich mal meine Kinder was wollen. Bitte um weitere Empfehlungen deinerseits. Liebe Grüße von Laura

  7. Meise

    Hallo Jojo, vielen Dank für deinen Tipp.
    Ich habe diese CD meiner Nichte zum Geburtstag geholt, hoffe, sie gefällt ihr genauso gut wie dir.
    Ich habe da auch schon reinhören können. Ich mag sie sehr und muss sagen, auch mir gefällt Kommissar Ärmchen am liebsten, zusammen mit Der Habicht und der Hahn.
    Liebe Grüße aus dem Rheinland
    Meise

  8. Ping: 19. November 2015 | franziskript.de
  9. Ping: Gelesen, vorgelesen, gesehen, gehört im Dezember | Herzdamengeschichten

Kommentar verfassen