Norddeutschland: Investoren auf Sylt oder, wie wir hier sagen: alle bekloppt.

Hamburg/St. Georg: Vanessa war bei uns im kleinen Bahnhofsviertel. Und so ist es hier eben.

Feuilleton: Eine Rezension zu einem neuen Buch über die Winterreise. Ich bestelle mir das mal. Siehe auch das hier:

Feuilleton: Warum alte Bücher nichts mehr wert sind.

Familie: In der Zeit geht es um den nicht mehr vorhandenen Freiraum der Kinder.

Deutschland: Ein schönes Detail zur Überwachung.

Deutschland: Thomas Fischer über Prostitution und Elendstiefbauarbeiter.

Europa: Eine Reportage über drei Jugendliche. Ersetzt drei Romane, sehr praktisch.

Reise: Das Nuf über Schweden und über Berlin. Ich mag den Satz “Im Schwimmbecken bitte nicht rauchen”. Ein schöner Kurzgeschichtentitel wäre das, so etwas bringt einen doch fast in Versuchung.

Reise: Die Zeit über das ausgestorbene Genre des Flugzeugtreppenbildes.

Reise: Fotos von Surma und Mursi Man überlegt schon zweimal, ob das ein Fake ist oder nicht.

Irgendwasmitmedien: Wolfgang Michal über “Los Wochos”, die neue Mode, dass alle Medien wochenlang nur noch über ein Thema berichten.

Nostalgia: Der See aus Dirty Dancing ist weg. Fast.

Nostalgia: Ein ganz wunderbares Interview mit einem in die Jahre gekommenen, ehemaligen Hippie-Paar, das Sie wahrscheinlich auch schon einmal gesehen haben.

 

%d Bloggern gefällt das: