Woanders – diesmal mit dem Freifunk, dem Denkmalschutz, der Hammaburg und anderem

Norddeutschland: Neues vom Freifunkprojekt auf Helgoland – es scheint zu klappen. Eigentlich schon Grund genug, wieder hinzufahren.

Hamburg: Die Zeit mit einer Kritik am Weltkulturerbestatus der Speicherstadt.

Hamburg: Die Ausstellung “Mythos Hammaburg” des Archäologischen Museums Hamburg kann man jetzt auch online besuchen. Mal eben so, das ist ziemlich toll.

Irgendwasmitmedien: In der FAZ geht es um Mehrheitsmeinungen in sozialen Netzwerken, ein abgründiges Thema, wenn man sich etwas länger hineindenkt.

Feuilleton: Pia Ziefle über die Bedeutung der Erzählungen, über Geschichten und Geschichte. Und übr Srebrenica.

Feuilleton: Die Zeit über ein deutsches Vorbild, den Herrn Wagenbach.

Feuilleton: Hier ein feines Blog über alte Landkarten.

Gesellschaft: Oh, Donna Clara – eine Reportage über das aktuelle Projekt von Rainer Schumann (Fury in the Slaughterhouse).

 

3 comments

  1. Frank

    Leider sind die Abendblatt-Artikel in der Regel hinter einer Paywall versteckt, so auch der von den Freifunkern.

Kommentar verfassen