Elektrospielzeug: Cameo

Hier schreibt wieder Jojo Budddenbohm (sieben Jahre alt), es geht wieder um eine App.

Cameo ist eine iPhone-App um Filme zu drehen und zu schneiden. Das geht ganz einfach, man nimmt verschiedene Filmstückchen mit dem Handy auf, importiert sie in die App und dann bringt man sie gleich auf dem Handy in die richtige Reihenfolge. Man kann die Filme schneiden, den Ton wegmachen und Musik dazu einspielen, wie es einem passt. Man kann aus verschiedenen Musikarten auswählen. Verschiedene Filter kann man auch noch benutzen. Danach kann man die Filme z.B. zu Instagram hochladen. Oder zu Vimeo, wenn sie länger als 15 Sekunden sind.

Mein Vater und ich haben mal eben einen Probefilm gemacht, das sieht so aus:

Jump And Run from Maximilian Buddenbohm on Vimeo.

Und das ging so leicht, da bekommt man Lust, noch mehr solche Actionsachen aufzunehmen. Oder im Urlaub einen Film zu drehen, was man da so sieht. Ich finde es aber am besten, wenn die Filme so kurz sind, dass sie auch zu Instagram hochgeladen werden können, weil ich Instagram toll finde.

Link zur App.

 

8 comments

  1. Martin

    Super erklärt und tolles Video wird beim nächsten Trip gleich mal ausprobiert ob es bei mir auch am Ende so super aussieht

Kommentar verfassen