Woanders – diesmal mit einer Mutter, den Elblotsen, dem Wandern und anderem

Familie: Im Landlebenblog gibt es eine kleine Geschichte von Mutter und Sohn.

Familie: Den Text auf Juramama über Shape und Sex und Familienpolitik und Frauenpolitik und Hebammen und überhaupt haben schon alle verlinkt, aber falls ihn doch jemand verpasst hat: hier.

Familie: Und zur Geburtenrate siehe übrigens auch dringend bei Antje Schrupp.

Schule: In Niedersachsen ändert man wieder die Länge der Schulzeit und ceterum censeo – in der Bildungspolitik muss man das föderale System einfach hassen.

Norddeutschland: Die taz mit einem Interview über die Elblotsen und ihren nicht vorhandenen Nachwuchs.

Feuilleton: Das Nuf hat gedroht, einen für sie ziemlich ungewöhnlichen Text bald wieder zu löschen. Man kann aus verschiedenen Gründen etwas dagegen haben. Also gegen das Löschen.

Feuilleton: “Augen liegen lose bei” ist mal eine sehr schöne Überschrift für eine Lyrikbandrezension.

Geschichte: Bei Frau Brüllen kann man etwas über Ölsoldaten lernen, bzw. über die Schweiz, bzw. über Armeeverpflegung.

 

2 comments

  1. Jannelmia

    Falls nicht schon vorhanden, würde ich für den Südtirolurlaub festes Schuhwerk und Kopfbedeckung (ihr wollt doch sicher mal wandern gehn ?) und für die große Hitze Badezeug und Sonnenschutz einpacken. Reist ihr mit dem Zug an ? Rucksäcke und Trinkflaschen werden die Jungs – und ihr – wohl eh dabei haben…

Kommentar verfassen