Familie: Im Landlebenblog gibt es eine kleine Geschichte von Mutter und Sohn.

Familie: Den Text auf Juramama über Shape und Sex und Familienpolitik und Frauenpolitik und Hebammen und überhaupt haben schon alle verlinkt, aber falls ihn doch jemand verpasst hat: hier.

Familie: Und zur Geburtenrate siehe übrigens auch dringend bei Antje Schrupp.

Schule: In Niedersachsen ändert man wieder die Länge der Schulzeit und ceterum censeo – in der Bildungspolitik muss man das föderale System einfach hassen.

Norddeutschland: Die taz mit einem Interview über die Elblotsen und ihren nicht vorhandenen Nachwuchs.

Feuilleton: Das Nuf hat gedroht, einen für sie ziemlich ungewöhnlichen Text bald wieder zu löschen. Man kann aus verschiedenen Gründen etwas dagegen haben. Also gegen das Löschen.

Feuilleton: “Augen liegen lose bei” ist mal eine sehr schöne Überschrift für eine Lyrikbandrezension.

Geschichte: Bei Frau Brüllen kann man etwas über Ölsoldaten lernen, bzw. über die Schweiz, bzw. über Armeeverpflegung.

 

%d Bloggern gefällt das: