Frage einer Leserin

Ich werde per Mail nach einem Buch gefragt und weiß leider keine passende Antwort, aber vielleicht weiß Sie jemand da draußen? Und könnte in den Kommentaren einen Tipp geben? Gesucht wird ein Buch für einen Neunjährigen, es muss darin um Monster gehen oder diese müssen zumindest eine prominente Rolle spielen. Hat jemand eine Idee?

9 comments

  1. Miri

    Beast Quest – falls der Neunjährige noch nicht soooo viel Leseerfahrung hat. Junge bezwingt Drachen und Co und siegt über das Böse, ziemlich einfaches und nicht allzu überraschendes Handlungsschema, aber scheint dennoch süchtig zu machen. Zum Glück gibts über 30 Bände:)

  2. dorothy_jane

    Hm…evtl ist das Buch „Dämonenhunger“ von Timothy Carter geeignet.

    Der Hauptprotagonist Vincent ist 14 Jahre, hat fantasielose Eltern und muss die Welt mit Hilfe eines schlecht gelaunten Elfen vor Dämonen retten. [so kurz, so knapp]

    Finde es schwer einzuschätzen, ob es für die angegebene Altersklasse geeignet ist (ist auch schon etwas her, dass ich es gelesen habe). Ich vermute, es sehr kommt darauf an, wie viel und wie gut der Neunjährige liest.

    Viel Erfolg noch bei der Suche!

  3. Nessa

    Da fällt mir zum Beispiel ein:
    Scary Harry von Sonja Kaiblinger
    Mein dicker fetter Zombie Goldfisch von Mo o’Hara
    Monstrum House von Zana Fraillon

    Es sind alles Reihen. Der Buchdealer deines Vertrauens kann dir da sicher auch noch weiterhelfen :)

    Grüßle Nessa

  4. Herr Ackerbau

    Willkommen in Professor Graghuls geheimer Monsterschule von Christian Löffelbein. Spannend und recht witzig; dürfte auch noch bei einem 9 Jährigem funktionieren….

  5. Anne

    Die fabelhaften Monsterakten der furchtlosen Minerva McFearless von Ahmet Zappa (ja, dem Sohn von Frank Zappa). Ist hübsch aufgemacht, mit Bildern und allem drum und dran.

  6. Marie

    Vielen Dank für die tollen Tipps! Ich freue mich sehr darüber! Von den Beschreibungen bei amazon kriege ich richtig Lust die Bücher selbst zu lesen. Der Junge hat noch nicht viel Leseerfahrung.

  7. Ks

    Sehr harmlos und nett aber mit Monstern (und Alltagsproblemen von Schulkindern) Sammy jagt die Minimonster und die Minimonster machen Murks, sind nur 2 Bände, kurz und auch mit wenig Leseerfahrung gut zu packen. Allerdings nicht wirklich gruselig….

Kommentar verfassen