Erntezeit

Das wird dann wohl zu einem netten Ritual, dass wir zur Apfelernte ins Alte Land fahren. Darüber habe ich im letzten Jahr schon für den Hamburg-Führer geschrieben, den Text findet man hier. Da muss ich mich jetzt also gar nicht weiter verausgaben, das stimmt noch alles, was da steht, da lege ich nur ein paar frische Bilder an, Äpfel sind ja verblüffend fotogen.

Und weise noch eben darauf hin, dass wir zum Obsthof “Im Apfelgarten” fahren, das ist ein Hof ohne großen Touristenrummel und ohne Event-Klimbim, das ist einfach ein Apfelhof mit tollen Äpfeln, wie man auf den Bildern vielleicht erkennt. Den kann ich empfehlen, der ist von der Innenstadt aus auch ziemlich fix zu erreichen.

Untitled

Untitled

DSC_0010_DxOFP

Untitled

Untitled

Untitled

Untitled

Untitled

Untitled

Untitled

Untitled

Untitled

6 comments

  1. Caro

    Echt, im Apfelgarten, zwischen Airbus und Neuenfelde? Wenn das wirklich so ist (aber die Apfelsorten stimmen), dann habe ich da mal gearbeitet. Sehr schöner Laden :)

  2. Ping: Die Herzdame backt: Gedeckter Apfelkuchen | Herzdamengeschichten

Kommentar verfassen