Die Verwandlung

Als die Herzdame eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand sie sich in ihrem Bett zu einer einsatzbereiten Bastelmutti verwandelt.

Schultüte

Und die Verwandlung hatte natürlich Folgen. Denn heutzutage bastelt man Schultüten selbst, warum auch immer. Ein Land im Klammergriff der Bastelmuttis, es gibt kein Entkommen. Bastelmuttis neigen übrigens zur Zusammenrottung und gemeinsamen Produktion, deswegen wird nicht nur gebastelt, sondern vorher auch noch gebacken. Wenn es so weitergeht, führt sie also bald ihr eigenes Rezeptblog mit hübsch dekorierten Kuchen und ich verlinke irgendwann hier ihren Dawanda-Shop, der Weg ist quasi vorgezeichnet. Man macht was mit!  Egal, die Beziehung hält was aus.

Da wir mit einer Buchbinderei befreundet sind, führten die Versuche der Herzdame an Pappe und Schere mit ein wenig Nachhilfe von äußerst kompetenter Seite natürlich auch zu vorzeigbaren Ergebnissen, die man dann abends freudestrahlend dem in Kürze einzuschulenden Sohn vorzeigen konnte.

Der sich dann einigermaßen mühsam das Wort auf der Brust des Fußballers zusammenbuchstabierte und stirnrunzelnd fragte, ob man das nicht bitte wieder entfernen könne? Das sei doch ziemlich albern.

Und der sich dann sehr wunderte, wieso ich ihn spontan herzen und küssen musste.

 

10 Kommentare

  1. Ich hoffe aber dann doch, dass Sie nicht den Weg der Familie Samsa gehen und sich irgendwann dazu hinreißen lassen, die Herzdame mit Buntpapier und sonstigen Bastelutensilien zu bewerfen…

  2. Die erste kafkaeske Schultüte Hamburgs. Ich bin beeindruckt.

    Für mich klingt „DAWANDA“ ja auch immer eher wie ein Kampfschrei kriegslüsterner Amazonen 😀

  3. Haben Sie nicht allen Grund, sich über die wundersame Verwandlung der Herzdame zu freuen? Die Herzdame hat eine neue Freizeitbeschäftigung, die Söhne wen, der mit ihnen bastelt und sie mit Accessoires aus eigener Bastelproduktion versorgt und Sie sind aus der Nummer raus – eine Win-Win-Win-Situation. Ich warne allerdings vor, dass das Bastel-Syndrom sehr resistent sein kann: Ich war mit einer Bastel-Mutti in Reinform beglückt und das hat sich von Piratenhüten für alle 20 Gäste beim 5. Geburtstag bis zur Tischdekoration für die Teenager-Party hingezogen.

  4. nicht zu früh freuen, herr buddenbohm. die erste schultüte habe ich unter tränen und mit kleister im wirren haar gebastelt. die zweite „durfte“ mein mann basteln. nicht mit tränen, aber mit gefluche. basteltalent hat hier nämlich niemand. aber was macht man nicht alles für die kinder.

  5. Es gibt Leute, die rotten sich zum Basteln zusammen, damit es weniger unerträglich ist. Just saying. ^^

    Und: Sowas muss man machen, wenn man Kinder hat? Da kauf ich doch lieber noch drei Katzen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.