Autoren im Präsentkörbchen

Was ich gar nicht erwähnt habe, weil, ich erwähnte es bereits, man zu nix kommt, ist ja, dass Isa und ich verschenkt werden. Heute.

Und zwar zu einem Geburtstag. Da gab es vor einiger Zeit die Anfrage, ob wir in einem Wohnzimmer lesen würden, ganz privat und vor kleinem Publikum, der Jubilar würde sich gewiss über uns freuen. In Hamburg. Mit Honorar. Und präzisen Lesewünschen! Da merkt man als Autor wieder, wie wunderbar sichere Lesewünsche sind. “Komm und lies genau diese eine Geschichte”, das ist herrlich, da muss man nicht weiter nachdenken, da muss man nicht nächtelang wachliegen, Hände ringen, mit dem Schicksal hadern und rätseln, was man denn bloß vortragen soll, da geht man einfach hin und klappt das Buch auf, zack, fertig. Sehr erleichternd. Simplify your Lesung.

Dem letzten Mailwechsel mit der Veranstalterin nach zu urteilen sollen wir aber nicht aus einer Torte springen, bevor wir dort im Wohnzimmer unsere Schnurrpfeifereien vortragen, das ist natürlich ein wenig enttäuschend. Dafür liegt dieses Wohnzimmer immerhin in so absonderlicher Gegend, dass der Bus dahin ganze 50 Minuten fährt. Das werden sicher die entspanntesten 50 Minuten der Woche, so viel steht fest, was soll man während einer Busfahrt schon machen. Das muss doch geradezu eine richtige kleine Erholungstour werden. Jedenfalls sofern wir nicht versehentlich den Busfahrer für “Was machen die da” interviewen. Oder auf neue Projektideen kommen.

Wenn ich so drüber nachdenke – wir setzen uns besser auf weit voneinander getrennte Plätze im Bus.

 

4 Kommentare

  1. Aber nicht vergessen hochzuschauen. Ach nein, das könnte ja wieder in Arbeit ausarten.
    Viel Spaß und hinterher bitte einen kleinen Bericht, ob und wie sich der Jubilar gefreut hat.

  2. Pingback: Samstagslinks/los enlaces del sábado 16 | Trippmadam
  3. Ach, hättet Ihr doch auf Dich gehört und Euch weit auseinander im Bus platziert. Eine von Euch (möglichst die kommunikationsfreudigere) in Hörweite vom Busfahrer, um Kunde nach eventuell verpassten Stationen einholen zu können.
    Ich bin ganz froh, dass Ihr nicht in der Torte kamt, das hätte das Auto unter Umständen etwas versaut. Und Ihr hättet die niedlichen Lämmchen nicht gesehen.
    Überhaupt – was soll das eigentlich mit dem vorherigen Ankündigen der gewünschten Stücke, wenn der Jubilar dann spontan ein anderes einwirft? Ich bitte dafür vielmals um Entschuldigung.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.