Kurz vor Ostern

Sohn I: “Ostern ist eigentlich kein so schönes Fest. Ich meine, mit Jesus und dem Kreuz und so. Der wurde da ja angenagelt.”

Sohn II: “Oder geschraubt.”

Sohn I: “Äh, nein… der wurde ans Kreuz genagelt. Haben sie in der Kita erzählt.”

Sohn II: “Wenn man schraubt, dann hält das aber besser.”

 

8 comments

  1. Alex

    Man könnte den Jungs ja mal den Unterschied zwischen Karfreitag und Ostern erklären, dann können sie gleich noch den Kran für den Stein diskutieren.

  2. lichterspiele

    Eine Firma, die Nägel herstellt beauftragt einen Experten für Werbung ein auffallendes Werbeplakat für die Firma zu entwickeln.

    Bei der nächsten Besprechung präsentiert der Experte seinen Vorschlag: „Das Plakat, das ich entworfen habe ist genial.“ Daraufhin zeigt er ein Bild auf dem Jesus ans Kreuz genagelt ist. „Unsere Nägel halten einfach alles.“

    Die Geschäftsleitung ist natürlich schockiert und teilt dem Experten mit, dass sie so ein Plakat unmöglich aufhängen könnten und bittet ihn ein neues zu entwickeln.

    Eine Woche später das Ergebnis: „Diese Idee ist noch besser als die letzte.“ Auf dem Plakat ist nun ein Kreuz zu sehen vor dem Jesus liegt. „Mit unseren Nägeln wäre das nicht passiert.“

  3. Ping: Sie ist wegen irgendwas sauer | doppelhorn.de

Kommentar verfassen