Woanders – diesmal mit dem alten Elbtunnel, einem kleinen Hotel, Skizzen und anderem

Ein Artikel (engl.) über den alten Elbtunnel. Einen Artikel über den neuen Elbtunnel würde man ja auch nicht verlinken, ne.

Ein beklemmender Artikel über die Bildungskluft in Deutschland.

Nicht weniger beklemmend die Reportage über ein kleines Hotel an der syrischen Grenze. Denn einige reisen dahin, zum Krieg. Um mal zu sehen, wie das so ist.

Und Kriegserfahrungen kann man übrigens vererben. Aber das haben wir natürlich schon immer geahnt.

Eine Deutschlandkarte mit Kitapreisen.

Ein Text über Zwei- und Mehrsprachigkeit.

Frank Schirrmachers Nachruf auf Marcel Reich-Rancki.

Und eine Sammlung mit Zitaten von M2R aus dem Fernsehen.

Der Kiezneurotiker weist auf eine neue Medienseite hin, und die sieht in der Tat interessant aus. Da werden aus den diversen Mediatheken die wirklich lohnenden Filme ausgewählt.

Das Nuf über Hosenauthentizität.

Bilder: Ein Skizzenbuch. Ein ziemlich tolles Skizzenbuch sogar. Auch das Blog dort ist interessant. Und der ganze Rest der Seite.

Bilder: Knöpdedrücken in den Siebzigern.

Film: Jerry Lee Lewis spielt Bobby McGee. Die Aufnahme kannte ich nicht. Es kostet mich ja immer wieder Mühe, Youtube nicht tagelang nach so etwas zu durchwühlen. Laut hören lohnt! Und wenn der Anfang nicht überzeugt – abwarten bis etwa 2:25. Die Stelle vermittelt auch einen schönen Eindruck, wie ich kurz vor der Deadline tippend am Notebook sitze.

 

2 comments

Kommentar verfassen