Hamburg mit Kindern

Ich war für den Hamburg-Führer in Hagenbecks Tierpark und habe dort das Personal des Weihnachtsmanns getroffen, Ziegen geschoben und einen pappeinfachen Plan zur finanziellen Sanierung des Tierparks entwickelt. Alles für meine Kolumne „Kind und Kegel“. Den Text findet man hier.

Alle bisherigen Folgen der Reihe sind übrigens hier zusammengefasst.

 

3 comments

  1. Buchstabenwolke

    Werter Herr Buddenbohm,
    seit heute morgen gibt es einen Zugang im aktiven Wortschatz. Zumindest im Austausch mit einem meiner Lieblingsbuchhändler (dem in Ulm). Wenn jetzt einer davon spricht, dass ‚Ziegenschieben‘ ansteht , ist völlig klar : Wusel kommt ins Haus. Ob nun real (z.B. in Form schier unüberwindlicher Schulbuchstapel) oder auch im Kopf – bei Problemen, deren scheinbare Lösung immer wieder wegflutscht . Vielen Dank für diese Bereicherung (mal wieder !).

Kommentar verfassen