Stellenausschreibung

Das Firmenimperium hinter diesem Blog, also die M+M Buddenbohm GbR, sucht ab Januar 2013 eine Freiberuflerin für die Akquise von Werbekunden, sie darf auch männlich sein. Erfolgsbezogene Bezahlung im mehr als fairen Bereich, ohne üppig blühende Landschaften versprechen zu wollen. Uns online oder persönlich bekannte Personen werden in jedem Fall schamlos bevorzugt, Menschen ohne jede Spur im Netz brauchen sich bitte gar nicht erst zu melden. Gerne verkaufsgewohnt, gerne sehr, sehr netzaffin, gerne unverkrampft und mit Lust am eher lässigen und doch professionellen Umgang mit neuen Themen. Und gerne jemand, der sich nicht zu schade ist, auch mit kleineren Summen zu arbeiten, das ist hier nicht Spiegel Online.

Hintergrund: Ich bin nicht mehr jung und ich brauche das Geld. Lange Version: Das ist kein überbordender Größenwahn, das ist nur ein Versuch, realistisch zu klären, was geht. Ich würde gerne noch mehr Zeit dem Bloggen widmen und meine berufliche Situation ist erfreulicherweise so beschaffen, dass das auch möglich ist – aber dann müssten dabei noch ein paar Euros mehr als jetzt herauskommen. Ich möchte nicht undankbar erscheinen, ich freue mich sehr, dass ich hiermit überhaupt etwas verdiene, das ist ganz großartig. Aber mehr wäre natürlich noch großartiger. Ob das geht oder nicht, das würde ich gerne im nächsten Jahr verstehen. Ich halte den Markt der Werbung in Blogs für eher nicht richtig erschlossen.

Amazon- und Google-Partnerprogramme sind nett, bringen aber zu wenig und sind völlig austauschbar, sehen in jedem Blog gleich aus, das langweilt. Flattr ist supernett und bringt verblüffende viel, dieses Viel ist aber auch immer noch näher an Nichts als z.B. an einem Minijob. Die Teilnahme an großen Werbeprogrammen ist interessant, sorgt aber für wirres Blinkiblinki womöglich unsympathischer Firmen, das ist alles nicht richtig schön. Schöner wäre es, mit wirklich interessierten, eher handverlesenen und eventuell ziemlich kleinen Firmen zusammen zu arbeiten, sei es im regionalen oder im sehr zielgruppenbezogenen Bereich. Da muss etwas gehen, das kann und kann nicht sein, dass das alles nicht funktioniert. Ich kann mich natürlich auch täuschen, andere haben auch schon etwas versucht und sind gescheitert, aber ich wüsste es eben gerne aus erster Hand.

Allerdings haben wir nicht ansatzweise genug Zeit, uns um das Thema zu kümmern, was sowohl finanziell als auch thematisch schade ist, denn spannend ist das schon. Finden Sie vielleicht auch? Na bitte.

Interessenten melden sich bitte bei Maximilian.Buddenbohm at gmx.de. Vielen Dank.

3 Kommentare

  1. Marco

    Wahnsinn. Ich kann mich noch super gut erinnern, wie der geschätzte Herr Buddenbohm weiland im digitalen Zuhause der geschätzen Dame Lyssa leise verkündete, dass er jetzt auch ein wenig bloggen würde, mal so versuchsweise… Und jetzt, kaum einen Wimpernschlag später, expandiert die Marketingabteilung.
    Ich drück die Daumen!

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